Vereinsneuigkeiten

100 Mini Handballer/innen in Bewegung

Montag, 06. Februar 2023, 12:12 Uhr

100 Mini Handballer/innen in Bewegung


Am 21. Januar 2023 fanden Mini-Handballer/innen aus Schwarzenbek/Trittau/Lütjensee (HSG), Lauenburg, Geesthacht, und Bargteheide und Glinde/Reinbek  im Oher Weg in Glinde ein. Um 9:00 Uhr startete das Minimix-Turnier mit einer Aufwärmrunde und schon ging es los. Mit einer Spielzeit von 12 Minuten hatten die Minis sichtlichen Spaß am Handballspielen. Mit viel Eifer und lachenden Gesichter konnten Jungs und Mädchen in zwei Gruppen zeigen, was sie schon gelernt haben. Die Jungschiedsrichter Tom, Jannik und Linus, sowie der alte Hase Peter leiteten als Schiedsrichter die Spiele mit viel Einfühlungsvermögen und konnten die Kinder sehr gut „pädagogisch Wertvoll“ begleiten. Viele Helferinnen und Helfer sorgten für den reibungslosen Ablauf. Hier wurde ein Parcours aufgebaut und von Lina, Lina, Line (D-Jugend) und Pauline, Ella (E-Jugend), sowie Jette und Sandra (1. Damen) betreut. Diesmal war er für Alle offen und enorm gut genutzt. Unsere Mannschaften wurden von Claudi und Axel und Juliana betreut. 

Für das leibliche Wohl durch die Kuchen & Co Spenden der Mini Eltern, sorgte mit einem Rieseneinsatz Conny mit Helferinnen Leo, Kathrin, Josi, Tina, Lisa  (1. Damen)  und verwöhnten alle mit Waffeln, Kuchen, belegte Brötchen und Würstchen. 

Für die Technik, Beim  Auf-und Abbau unterstützen Persi, Björn und family sowie Axel. 

   

Allen Helfer/innen ein riesiges DANKESCHÖN


Als um kurz nach 13 Uhr die Siegerehrung mit einer Medaille, Naschibox und  einer Urkunde belohnt wurden, verließen glückliche und erschöpfte kleine Hanballer/innenm Trainer, stolze Eltern, Omas/Opas und Geschwister die Halle. 

Insgesamt ein tolles sportliches Abenteuer. Wir planen im Mai schon das nächste Minimixturnier und freuen uns schon sehr darauf.


Das Organisationsteam