Vereinsneuigkeiten

HOLSTEBRO 2023

Sonntag, 16. April 2023, 16:16 Uhr

HOLSTEBRO 2023

Am 06.04.2023 machten sich 40 Handballer und 5 Trainer der SG Glinde-Reinbek auf nach Holstebro/DK zum Handballturnier.

Der Auftrag war ganz klar:Erfahrungen sammeln und Spaß haben!  Um es vorweg zu nehmen.

Der Auftrag wurde mehr als erfüllt.

In den Vorrunden machten wir uns mit der anderen Spielweise der Dänen vertraut, ob 6:0 Deckung oder das 5 gegen 5, alles neue Erfahrungen. Im Laufe des Turniers fanden alle Teilnehmer immer Spaß an der dänischen Spielweise.

Untergebracht waren wir in der  Vestbyen Friskole im Nordosten von Holstebro. Allein der Schulhof war für die Kinder eine echte Überraschung. Spielgeräte, Schulwald, Handballfelder, Basketballkörbe etc. wurden sofort in Beschlag genommen. Unterdessen nahm unser Zeremonienmeister Nobbi den Grillstand in Beschlag. Mit gut gefüllten Magen kam der gemeinsame Abend, Tom veranstaltete das Molekularspiel zum Eis brechen und dann kam es zur Elchejagd. Ein spontan Theaterspiel in dem Akteure und Publikum interagieren.

Freitag ging es dann nach dem Frühstück los. Mindestens 3 Spiele standen an. Ein straffes Programm.  Es wurde viel Lehrgeld gezahlt. Am Abend stand fest, dass alle Teams im C-Pokal spielen würden.  Am Samstag lief alles wesentlich besser ab, die Spiele wurden knapper und teilweise gewonnen, die U9(E-jugend) qualifizierte sich für den B-Pokal und schaffte dort sensationell den Sprung ins Halbfinale. Und dann war da noch die wj.C…..am Samstag Mittag nach einem 8:8 gegen Amager 2 eigentlich schon ausgeschieden, denn Vestbjerg IF hatte gegen Amager 12:6 gewonnen. Also war der Plan klar: Um 18 Uhr das letzte Spiel, dann Sonntag lange schlafen und ab nach Hause. Aber welcher Teenager hört schon auf den Trainer??  Mit einer Energieleistung schafften die Mädels die kleine Sensation. Vestbjerg IF wurde mit 11:10 geschlagen, Lina machte 50sec . vor Schluss das 11:10 klar und dann wurde in der Abwehr Beton angerührt.

Also um 10.30Uhr am Sonntag Halbfinale und nix mit ausschlafen. Sonntag 6.30uhr hoch und erst um 8Uhr die U9 anfeuern. Gegen Hjallerup waren wir allerdings chancenlos, doch trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht vor so einer Kulisse zu Spielen.

Dann kam das Halbfinale der wj.C gegen Viborg HK. Die Halle füllte sich mit den Mitgliedern der SG Glinde-Reinbek und es kamen immer mehr Eltern dazu(die mit ihren Kindern weiter in den DK Urlaub fahren wollten). Mit einem starken Support, angeführt von Nobbi gelang der Sprung ins Finale.  Jubelnden Mädchen lagen sich ind en Armen und die Fans kamen zum mitfeiern aufs Spielfeld. Finale um 15.40 gegen Holstein Kiel. Und sämtliche Eltern blieben, weil ihre Kinder unbedingt das Finale ansehen wollten . Im Finale ging nicht mehr viel, doch die gesamte SG Glinde-Reinbek hinterließ einen starken Eindruck. So ging um 16.30uhr müde, erschöpft und glücklich wieder nach Hause. Bis 2024